Professioneller Begleitschutz für mehr Sicherheit

Alleine oder in Begleitung durch eine dunkle Gasse zu gehen, macht für das persönlichen Sicherheitsempfinden einen enormen Unterschied. Die Tatsache, jemanden an seiner Seite zu wissen, reicht oft schon aus, um sich sicherer zu fühlen. Nun muss es nicht die dunkle Gasse sein, die für ein höheres Sicherheitsbedürfnis sorgt. Viele Situationen, vor allem solche, die nicht alltäglich sind, bereiten Unbehagen. Ein professioneller Begleitschutz, der auch von gut ausgebildeten Detektiven angeboten wird, kann diese Angst zwar nicht gänzlich nehmen, vermittelt aber das Gefühl von Sicherheit und vor allem: Er sorgt auch für Sicherheit.

Für Prominente und Reiche gehört der Begleitschutz zum Alltag. Status und Geld machen sie öfter zur Zielscheibe von An- und Übergriffen sowie möglicherweise Entführungen. Da ist ein umfassender Schutz unabdingbar, ob beim Einkauf, beim Spaziergang oder offiziellen Anlässen. Die meisten Bürger sehen sich diesen Gefahren eher selten ausgesetzt. Doch auch ihnen kann es passieren, dass sie bedroht werden oder sich bedroht fühlen, beispielsweise von Nachbarn oder dem Ex-Mann. Der Begleitschutz sorgt dafür, dass man sicher von A nach B gelangt, und greift ein, sollte etwas passieren. Das gilt auch für den Fall, dass man größere Mengen Bargeld mit sich trägt, um ein Auto oder eine Küche zu kaufen bzw. die Einnahmen vom Wochenende zum Automaten zu bringen.

Wie der Begleitschutz organisiert wird, hängt von den persönlichen Wünschen und den örtlichen Gegebenheiten ab. Die Personenschützer können offen oder verdeckt agieren, zu Fuß oder vom Auto aus, alleine oder in Teams, nur für wenigen Stunden am Tag oder rund um die Uhr. Welche Lösung optimal ist, lässt sich am besten in einem vertraulichen Gespräch mit der Detektei klären. Dabei können auch Maßnahmen über den Begleitschutz hinaus angesprochen werden, mit denen sich die Sicherheit erhöhen lässt.